Mach es wie die Golfspieler und Spitzensportler! - - Erreiche deine Ziele, verwirkliche deine Träume




Golfspieler und Spitzensportler wissen es nur zu gut und alle diejenigen, die manch ihrer Träume und Ziele bereits erreicht haben. Die mentale Ausrichtung bestimmt den Erfolg oder den Misserfolg, das Scheitern oder das Erreichen von Zielen, ob sich Träume verwirklichen oder nicht.

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Ziele und Träume es sich handelt. Es geht einzig und alleine darum, wo unser Fokus, unsere Aufmerksamkeit liegt, auf was wir uns konzentrieren.

Stellen wir uns vor, wir gehen Golfspielen. Wir stehen auf dem Golfplatz, haben den Schläger in der Hand, vor uns liegt dieser kleine Ball, der über den Teich geschlagen werden will, auf das Grün da drüben, so nah wie möglich ans Loch, nur nicht in diesen Teich. Nun, geht es darum, auf was wir uns konzentrieren, worauf unser Fokus liegt? Wo soll der Ball landen, was ist sein, das Ziel? 

Konzentrieren wir uns auf den Teich, wird dieser womöglich immer größer, beängstigender und das Grün immer unerreichbarer. Sehen womöglich, vor unserem geistigen Auge, diesen kleinen Ball in diesen immer größer werdenden Teich landen. Konzentrieren wir uns hingegen darauf, dass der Ball auf dem Grün landet, sehen vor unserem geistigem Auge, dass dieser Ball über den Teich fliegt, verliert dieser Teich an Größe, wird kleiner, überschaubar, verliert seinen Schrecken, nehmen diesen Teich womöglich gar nicht mehr wahr. Und warum? Weil unser Fokus, unsere Aufmerksamkeit, auf der anderen Seite, unserem Ziel liegt.


Coaching Beratung Training Transformation Quantenheilung, Wege der Glücklichkeit, medawin, Marion Dammberg, Bewusstseins Life Coach Coaching, mehr Mut, mehr Motivation, mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstbestimmt leben, Bewusstsein, Gehe den Weg deines Herzens, Ziele erreichen, Wege zum Erfolg, Glück, Liebe, Freiheit, innerer und äußerer Reichtum, bewusst leben, Ängste loslassen, Fähigkeiten Potential entdecken, bewusst leben Wünsche Wunder Leben liebe lachen Herz-Licht-Grüße Marion Dammberg Bewusstseins Life Coach

Unser Fokus, unsere Ausrichtung,
bestimmt unseren Weg.


Ob wir nun, gesünder, schlanker, liebender, glücklicher sein möchten, ob wir uns mehr Wohlstand, Erfolg, Harmonie, Liebe, Freude und Frieden wünschen, egal was wir erreichen wollen, welche Wünsche und Träume für uns in Erfüllung gehen sollen, was wir erleben wollen, wie sich unser Tag, unser Leben gestalten soll, welches Ziel wir erreichen wollen. Es ist immer dasselbe Prinzip. Nämlich diese Grenzen in unserem Kopf bewusst wahrzunehmen und trotz dieser Grenzen, dieser Neins zu uns und unserem Vorhaben, unsere Ziele im Auge zu behalten.

Unseren Fokus, unsere Aufmerksamkeit abzuwenden von diesen Begrenzungen und diesen Neins aus unserer Kindheit und aus unserem Umfeld, die uns sagen: „Nein, das schaffst du nicht, das kannst du nicht. Lass es lieber bleiben“. “Nein, das tut man nicht, gehört sich nicht“ und so weiter und so fort.

Ich selber habe mich lange auf diese Grenzen in meinem Kopf und auf diese Neins konzentriert. Habe mich auf das konzentriert was ich nicht will. Bin darin stecken geblieben, als ob immer noch meine Mutter oder andere vor mir stehen und sagen „Nein, das kannst du nicht haben.“ Nein, lass mich das machen, du bist noch zu klein, das schaffst du nicht“. Als ob mein Lehrer in diesem Klassenzimmer vor mir steht und sagt: „aus dir wird nichts, wenn du so weiter machst“ oder mein früherer Chef, der noch mehr Leistung von mir erwartetet „Nein, das ist nicht genug“.

Und auch heute kommt es noch vor, dass ich wieder abrutsche in meine Unbewusstheit, mich leiten lasse von meinem Kopf. Höre diese Neins, diese aufgezwungenen Grenzen in mir, die mich klein und unbedeutend machen. Bis ich die Neins in meinem Kopf bewusst wahrnehme ohne diese zu verurteilen, ohne mich dafür zu kritisieren oder andere zu beschuldigen und mich frage, worauf mein Fokus liegt? Ich mich dann wieder neu ausrichte auf mein Ziel, mich besinne auf mein inneres Kraft-Zentrum, auf meine Mitte, bewusst wahrnehme was ist und was ich jetzt möchte, was mir gut tut, wohin ich will.

Ich wieder bewusst im Hier und Jetzt bin, wahrnehme was ist und dann eine andere Entscheidung treffe, wenn es mir nicht gefällt, wenn es mir nicht gut tut, mir mein innerer Impuls, mein Gefühl mir einen anderen Weg aufzeigt.


Bewusstseins-Übung:
 
Stell dir bitte noch mal vor du spielst Golf und du bist dieser Ball. 
Wie fühlt es sich an, wenn du in diesen Teich fliegst?  
Nehm dir Zeit. Stell es dir vor. 
Wie fühlt es sich an? 

Und nun stell dir vor du landest direkt auf dem Grün. 
Wie fühlt sich das für dich an? 

Und jetzt? Was willst du dir nun vorstellen?  
Was fühlt sich für dich besser an? 
Wo willst du landen?



Coaching Beratung Training Transformation Quantenheilung, Wege der Glücklichkeit, medawin, Marion Dammberg, Bewusstseins Life Coach Coaching, mehr Mut, mehr Motivation, mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstbestimmt leben, Bewusstsein, Gehe den Weg deines Herzens, Ziele erreichen, Wege zum Erfolg, Glück, Liebe, Freiheit, innerer und äußerer Reichtum, bewusst leben, Ängste loslassen, Fähigkeiten Potential entdecken, bewusst leben Wünsche Wunder Leben liebe lachen Herz-Licht-Grüße Marion Dammberg Bewusstseins Life Coach

Im Leben geht es darum:
bewusst wahrnehmen was ist,
neu ausrichten
auf mein Ziel,
auf das, was ich will, was mir gut tut,
auf Freude, Dankbarkeit,
Frieden und Liebe.


Herz-Licht-Grüße
Marion Dammberg
Bewusstseins Life Coach
http://wege-der-gluecklichkeit.blogspot.de/p/energieausgleich.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen