Selbsttest zur Wunscherfüllung - Ziele erreichen - mehr Erfolg



Woran denken wir, wenn wir etwas verändern wollen, etwas so, wie es sich uns jetzt zeigt nicht mehr möchten? Wenn wir Situationen oder Begegnungen immer wieder erleben, die wir so nicht mehr erleben wollen? Wir denken daran, was wir nicht mehr wollen. Wollen diese Situation, das Erlebte, solche Begegnungen zukünftig aus unserem Leben verbannen. Versuchen dies so gut es irgendwie geht zu vermeiden, bekämpfen es, bauen einen inneren Widerstand auf, aus Angst, dieser Herausforderung nicht gewachsen zu sein. Lehnen alle damit verbundenen Gefühle und Gedanken ab. "Bloß nicht darüber nachdenken. Bloß weg mit diesen Gefühlen und Gedanken! Nein, das will ich so nicht."

Doch wollen wir unser Ziele und Wünsche erreichen, eine Situation verändern, ist es wichtig, ja, sogar unerlässlich sich auf das Ziel oder den Wunsch hinzubewegen anstatt sich in Abwehr und im Kampf von etwas wegzubewegen.

Durch diese Abwehr und den innerlichen Kampf konzentrieren wir uns genau auf das, was wir eben nicht wollen und erschaffen so noch mehr davon, bauen noch mehr Widerstand in uns auf.

Wenn wir uns hingegen auf unsere Ziele und Wünsche konzentrieren, auf das was wir möchten, fühlen wir uns gut dabei. Tun wir das mit unserem vollen Bewusstsein, nehmen wir zwar die Widerstände, die unguten Gefühle und Gedanken in uns wahr, doch indem wir sie vorüberziehen lassen, werden sie mit der Zeit immer weniger, bis sie sich in uns aufgelöst haben.


Selbsttest zur Wunscherfüllung - Ziele erreichen, mehr Erfolg

Teste dich jetzt!
Nehme ein Situation, ein Ereignis, das dir nicht gefällt und stelle dir vor, 
wie du dich von dem was du nicht willst weg-bewegst. Wie fühlst du dich dabei?

Und nun stelle dir das Ergebnis vor, wie du es gerne hättest. 
Stelle dir vor wie du dich zu der Erfüllung deiner Wünsche, 
zu deinem Ziel hin-bewegst, wie sich deine Wünsche erfüllt haben, 
du dein Ziel bereits erreicht hast. 
Und wie fühlt sich das an? Was fühlt sich für dich besser an?
Für was entscheidest du dich ab sofort?


Coaching Beratung Training Transformation Quantenheilung, Wege der Glücklichkeit, medawin, Marion Dammberg, Bewusstseins Life Coach Coaching, mehr Mut, mehr Motivation, mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstbestimmt leben, Bewusstsein, Gehe den Weg deines Herzens, Ziele erreichen, Wege zum Erfolg, Glück, Liebe, Freiheit, innerer und äußerer Reichtum, bewusst leben, Ängste loslassen, Fähigkeiten Potential entdecken, bewusst leben Wünsche Wunder Leben liebe lachen



Bist du eine(r) „von weg“
oder
bist du eine(r) „von hin“













Herz-Licht-Grüße
Marion Dammberg
Bewusstseins Life Coach

http://wege-der-gluecklichkeit.blogspot.de/p/energieausgleich.html 


1 Kommentar:

  1. Irgendwie passt dein Text sehr gut zu meinem letzten Blogpost, was meine Ziele angeht.

    Liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen