Der Sinn des Lebens


Du suchst den Sinn in deinem Leben? 
Und versuchst ihn mit deinem Verstand zu finden. "Warum bin ich hier?" 
Es ist dein Verstand, der verzweifelt nach deiner Sinnhaftigkeit sucht und dir deine Sinnlosigkeit suggeriert. Möchte alles hinterfragen. Sucht nach einer Erklärung, warum du hier bist.

Versuchst den Sinn des Lebens mit deinem Verstand zu begreifen. Doch dein Verstand wird dir nur das erzählen, was er von anderen gehört, gelesen oder gezeigt bekommen hat. Möchte dich beschäftigt halten.

Dabei weiß dein Herz bereits um den Sinn deines Lebens, weiß um deine Existenz hier auf Erden.

Denn alleine deine Anwesenheit macht einen Sinn. Du bist der Sinn des Lebens. Ohne dich würde das Ganze hier keinen Sinn ergeben.

Ohne dich gäbe es diese Erfahrung nicht. Ohne dich gäbe es dieses Leben nicht.

Du bist dieser Stern am Himmel, der das Universum erst vollkommen macht. Ohne diesen Stern wäre die Vollkommenheit dahin, würde das Ganze keinen Sinn ergeben.

Coaching Beratung Training Transformation Quantenheilung, Wege der Glücklichkeit, medawin, Marion Dammberg, Bewusstseins Life Coach Coaching, mehr Mut, mehr Motivation, mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstbestimmt leben, Bewusstsein, Gehe den Weg deines Herzens, Ziele erreichen, Wege zum Erfolg, Glück, Liebe, Freiheit, innerer und äußerer Reichtum, bewusst leben, Ängste loslassen, Fähigkeiten Potential entdecken, bewusst leben Wünsche Wunder Leben liebe lachen 

Jede Begegnung mit dir, jedes Wort, jedes Gefühl von dir, jede Berührung, allein deine Anwesenheit hier auf Erden ist der pure Sinn des Lebens.


Ich höre deinen Verstand sagen: Ich muss doch was sinnvolles tun! Ich muss doch irgendetwas tun! Ich kann doch nicht nur einfach glücklich sein. Ich kann doch nicht nur einfach SEIN.

Oder sagt dein Verstand sogar: Ohne mich wäre alles besser!
Woher weißt du das? Kannst du dir da zu 100% sicher sein?
Woher willst du wissen, dass du nicht bereits vielen Menschen geholfen hast, ihr Leben beeinflusst, sie bereichert hast, allein durch deine Begegnung, durch dein SEIN?

Es ist die Angst deines Verstandes davor, dich in der Sinnlosigkeit zu verlieren. Was würde dein Verstand auch machen ohne diesen Glaubenssatz, dass alles einen Sinn ergeben muss? Du könntest dich verlieren, in der Freude, in deinem „nur“ Sein, wie ein Kind beim Spielen, bei der Entdeckung des Neuen, des Wunderschönen, dieser Einfachheit, dieser puren Existenz.

Und daher sage ich dir: verliere dich in der Sinnlosigkeit. Verliere deinen Sinn. Verliere deinen Verstand.

Würdest du ihn nur verlieren, diesen deinen Verstand, mit all seinen Konditionierungen, seinen Begrenzungen, seinen eingeimpften Glaubenssätzen. Du würdest endlich deine Bewusstheit wiedererlangen, deine Sinnhaftigkeit erkennen, dein ich bin, dein Sein dieser Existenz, den Sinn des Lebens, ist leben entdecken.

Du wärst wieder wie dieses Kind, das einen Schmetterling beobachtet und dabei die Zeit vergisst, würdest in Pfützen springend die Welt erkunden, voller Offenheit und Neugierde auf andere Menschen zu gehen, du wärst wieder Freude und Liebe, wärst lebendig und würdest leben, dies dein SEIN allein wäre der Sinn in deinem Leben.



In Liebe Deine Seele



Herz-Licht-Grüße
Marion Dammberg
Bewusstseins Life Coach


http://wege-der-gluecklichkeit.blogspot.de/p/energieausgleich.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen