Das Risiko Namens Leben


Kennst du dieses Gefühl der Freude, des Aufgeregtseins gepaart mit einem kleinen Quäntchen Angst. Du hast etwas Lampenfieber. Fühlst dich ein klein wenig unsicher, doch du willst das unbedingt tun, willst es wagen, diesen Sprung in das Ungewisse, in die Wellen des Neuen, des Unbekannten. 

Es stupst dich regelrecht an, dieses Verlangen in dir, etwas Neues auszuprobieren, neue Erfahrungen zu machen. Das Risiko, das sich Leben nennt.

Du stehst vor diesem Neuen voller Neugier, gewürzt mit etwas Anspannung. Noch ein Schritt, ein Gedanke trennt dich davon. Stehst da, vor dem Sprung in einen Neubeginn, in ein Abenteuer das dich lockt. Und dein Puls schlägt schneller vor Aufregung. 

Kannst du es spüren? Kannst du diese Freude spüren? Spürst du dieses Kribbeln in dir? Und du spürst dieses schon fast kindliche „Ja! Lass es mich tun! Lass es mich wagen!“

Du hebst deinen Fuß für diesen letzten Schritt, hin zum Neuen, zum Unbekannten. Kannst es kaum noch erwarten.

Plötzlich! Du hältst inne, wie von einem Blitz getroffen. Verharrst, wie in einer Schockstarre und hörst, wie diese Stimme des Zweifels und der Ungewissheit laut zu dir rufen: „Lass es! Tu es nicht!“ „Das Risiko ist zu groß. Du könntest alles verlieren. Du könntest dich blamieren, etwas falsch machen, plötzlich alleine dastehen, es nicht richtig tun, ausgelacht werden!“ Und du ziehst deinen Fuß schnell wieder zurück.

Doch da, nochmals, die Stimme deines Herzens „Es ist dein Leben! Es ist dein Abenteuer! 
Riskiere es!“

„Willst du es wirklich wagen?“ Hörst du den Zweifel wieder rufen. „Das gelingt dir eh nicht. Du bist nicht gut genug. Andere sind besser. Was willst du schon bewirken“ schaltet sich die Unsicherheit mit ein.

Ein kurzes Zucken deines Fußes und du gehst zurück in dein altes Leben, in deinen alten Trott. Gehst zurück in deinen Raum der Sicherheit, mit Wänden aus Papier. Lenkst dich ab. 

Doch du spürst, da ist etwas zerbrochen, in dir. Wieder ist ein Teil gestorben, in dir. 
Dieser Teil in dir, der sich Leben nennt.


Coaching Beratung Training Transformation Quantenheilung, Wege der Glücklichkeit, medawin, Marion Dammberg, Motivation, Selbstvertrauen Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstbestimmt leben, Bewusstsein, Gehe den Weg deines Herzens, Ziele erreichen, Wege zum Erfolg, Glück, Liebe, Freiheit, innerer und äußerer Reichtum, bewusst leben, Ängste loslassen, Fähigkeiten Potential entdecken Wünsche Wunder Leben


Wir selbst sind das größte Risiko 
und das schönste Abenteuer. 
No Risk! No Fun!















Motivation, Selbstvertrauen Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstbestimmt leben, Gehe den Weg deines Herzens, Ziele erreichen, Wege zum Erfolg, Glück, Liebe, Freiheit, innerer und äußerer Reichtum, bewusst leben, Ängste loslassen, Fähigkeiten Potential entdecken


--------------------
Folgender Beitrag könnte dir auch gefallen:

Weisheiten, Zitate, Coaching;  

Wie du deine Ziele erreichst
> http://wege-der-gluecklichkeit.blogspot.de/2015/08/wie-du-deine-ziele-erreichst.html






Dir gefallen meine Beiträge, haben dir Anregungen gegeben oder haben dir geholfen?
Dann freue ich mich über einen Energieausgleich von Dir 
> Dank für deine Unterstützung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen